Jahr
Am 08. April 2006 gründeten 8 Modellbahnbegeisterte den Modellbauclub Jahnsbach e.V. im ehemaligen Jahnsbacher Rathaus. Von April bis August 2006 wurden die zukünftigen Vereinsräume Renoviert und  für die Modellbahnen vorbereitet.  Ende August 2006 konnten die Renovierungsarbeiten abgeschlossen werden.  Ab September 2006 konnte mit dem Aufbau der Ausstellung und der  Clubanlage begonnen werden, welche im Maßstab 1:87 aufgebaut wird und  neben einer Regelspurstrecke auch eine Schmalspurstrecke in H0e beinhaltet.  Im November 2006 war der Bau der Modellbahnanlage soweit vorangegangen,  dass erste Züge auf der Anlage fahren konnten. Inzwischen hat der Verein 12  Mitglieder. Am 1. Adventwochenende 2006 konnten wir unsere Arbeit das erste mal der  Öffentlichkeit präsentieren. Dazu wurde ein Tag der offenen Tür  durchgeführt, damit Einwohner und Interessierte sich die neuen Vereinsräume  und die Modellbahnanlagen ansehen konnten.  Am 22. Dezember 2006 fand unsere erste Vereinsweihnachtsfeier statt
Über uns - 2006
2006 - Vereinsgründung 2007 2008 2009 2010 2011 2012 Startseite Aktuelles Über uns Clubanlage Bilder Videos Kontakt
© 2010 - Modellbauclub Jahnsbach e.V. Eingetragen bei: www.erzgebirge-im-internet.de
2006 - Vereinsgründung Über uns